© Kathrin Esser

Kids und Teens

Werde auch du Bilderforscher:in!

Bist du zwischen 9 und 13 Jahren alt, fotografierst und filmst gerne, bist neugierig und hast Lust in einer festen Gruppe regelmäßig mit Medien kreativ zu werden? Ja? –  Dann bist du bei unserer jungen Medienredaktion goldrichtig.

Im Frühjahr – sobald uns Corona wieder ein Treffen in kleiner Gruppe erlaubt – geht es los: Die Bilderforscher:innen erforschen viele Medien und gehen gemeinsam immer wieder auf Entdeckungsreise in die spannende Welt der Bilder. Die Fotografin Nadine Preiß begleitet euch dabei – sie und auch andere künstlerische Profis sorgen dafür, dass ihr in der Gruppe viel Spaß habt, ihr mit neuen Techniken experimentieren und Bilderwelten ganz nach eurer Lust und Laune gestalten könnt.

Treffpunkt ist das neue Haus des jfc Medienzentrums in Köln-Nippes. Von dort aus geht es dann immer wieder raus zu spannenden Exkursionen und Events. Wir wollen schon zum „NEXT – Festival der jungen Photoszene“ im Mai aktiv werden und es filmisch und fotografisch als „Expert:innen“ begleiten.

Workshop

Referent*in:
Nadine Preiß (Fotografin) und andere künstlerische Profis

Zeitraum:
fortlaufendes Angebot

Treffpunkt:
jfc Medienzentrum

Zielgruppe:
für Kinder und Jugendliche von 9-13 Jahren

Kosten:
keine

Anmeldung an:
Tel.: 0221-13056150/19 / sonnenschein@jfc.info

Veranstalter:
jfc Medienzentrum e.V.

Finanzierung/Förderung:
Fonds Soziokultur