Team und künstlerische Mitwirkung

Josh Kern.png

© Josh Kern, Love Me


Thekla Ehling

Thekla Ehling wurde in Bielefeld geboren. Nach einer Ausbildung als Buchbinderin studierte sie Fotografie an der Fachhochschule in Dortmund sowie am College of Fine Art in Limerick, Irland. Ihre Fotobücher "Sommerherz"  und "Vergizsmeinnicht"  sind im Kehrer Verlag, Heidelberg, publiziert worden. Sie arbeitet für Magazine im In- und Ausland und wird von der Galerie Robert Morat in Berlin sowie der Agentur Focus in Hamburg vertreten. Im Jahr 2014 war sie Mitbegründerin von The PhotoBookMuseum in Köln. Seit 2017 ist sie Lehrbeauftragte an den Hochschulen in Hannover und Dortmund. Thekla Ehling lebt in Köln.

Nina Poppe
Nina Poppe lebt als freie Fotografin und Filmemacherin in Köln, sie studierte an der Kunsthochschule in Utrecht und an der KHM. Neben ihrer eigenen künstlerischen Arbeit, in der sie in Kurzfilmen und Fotografischen Projekten einen Dokumentarisch-Experimentellen Ansatz verfolgt, initiiert und betreut sie zahlreiche Ausstellungsprojekte mit einer Spezialisierung auf Fotobücher.
 
Victoria Jung
Victoria Jung lebt und arbeitet als freie Dokumentar- und Portraitfotografin im Städtedreieck von Dortmund, Köln und Mainz. Sie studiert außerdem im Master Fotografie an der FH Dortmund. 
Neben ihrer Portrait Kolumne in der ZEIT beschäftigte sie sich in ihren freien Arbeiten bisher mit Sub- und Jugendkulturen und arbeitet gerade weiter in die Richtung mit einem Schwerpunkt auf »Empowerment« von jungen Frauen.
www.victoriajung.de

Josh Kern
Josh Kern ist 1993 in Kaiserslautern geboren. Er studiert momentan an der Fachhochschule Dortmund und arbeitet auf seinen Bachelor in Fotografie hin. Seit 5 Jahren fotografiert er ein fortlaufendes Projekt über seine Freunde, was Ende 2018 als Buch veröffentlicht wurde, "dienacht Publishing" (Fuck Me). Momentan arbeitet er an seinem zweiten Buch "Love Me", was in kürze bei "Eigensinn" erscheinen wird.
Fuck Me: http://dienacht-magazine.com/2018/09/25/josh-kern-fuck-me 
Love Me (Ende Mai erhältlich): https://www.kernjosh.com/loveme 

Jan Schmolling
Jan Schmolling wurde in Prag geboren, studierte in Berlin an der Hochschule der Künste Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation und arbeitet beim Deutschen Kinder- und Jugendfilmzentrum in Remscheid. Hier ist er unter anderem zuständig für den Bereich Fotografie und Bildung sowie für die Konzeption des Deutschen Jugendfotopreises.
 
Inga Schneider
Inga Schneider lebt und arbeitet als freie Kulturschaffende im Bereich Fotografie in Köln. Für die Photoszene Köln ist Inga Schneider seit 2013 engagiert. Neben dem Artist Meets Archive-Programm betreut sie das Vermittlungsangebot für Kinder und Jugendliche: Photoszene KIDS und die Junge Photoszene. Dabei reizt es sie, die künstlerische Fotografie auch den Kleinsten zu vermitteln.