ONLINE-PREISVERLEIHUNG

zur Kamerakinder Fotochallenge

Am 28. Mai 2021 fand die ONLINE-PREISVERLEIHUNG zur Kamerakinder Fotochallenge im Rahmen des Next! Festivals der Jungen Photoszene statt.

Welche Ideen habt ihr für die Zukunft? Wie geht es weiter nach Corona? Kamerakinder rief 2020 junge Fotograf:innen von 6 – 16 Jahren auf, mit ihren Fotos zu zeigen, wie wir die Krise nutzen und daraus lernen können. Drei Themen standen zur Auswahl, zu denen es tolle Einsendungen gab. Leider, leider kann das Fotofest nicht wie geplant im Alten Pfandhaus stattfinden. Doch auch wenn die Pandemie trotz der halbjährigen Verschiebung kein Live-Fotofest zulässt, wollen wir die Preisträger:innen ordentlich feiern und prämieren. 

Die Ergebnisse und die Teilnehmer*innen möchten wir hier präsentieren:



Die Preisverleihung zur Kamerakinder Fotochallenge wurde vom jfc Medienzentrzm durchgeführt.
Ein Film der Internationalen Photoszene Köln, Redaktion und Schnitt: Nina Poppe & Thekla Ehling.